Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden
Dr. Jürgen Waldorf, Geschäftsführer von licht.de, erklärt in seinem Gastbeitrag für die Klimaschutzoffensive warum sich eine Investition in Beleuchtungssysteme für Händler doppelt lohnt.
„Bei der Shopbeleuchtung steht immer das Einkaufserlebnis im Vordergrund. Das erfordert eine geschickte und ausgewogene Lichtplanung, die obendrein noch einmal den Energieverbrauch um zehn Prozent senken kann.“ – Dr. Jürgen Waldorf
Für den Geschäftsführer von licht.de steht fest: Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden.
Dabei kann man mit der Beleuchtung nicht nur ein tolles Wohlfühlambiente beim Einkaufen erreichen, sondern auch Energie einsparen.
Im stationären Handel finden sich heutzutage immer noch Beleuchtungslösungen, wie Leuchtstofflampen oder LEDs aus der ersten Generation. Neuere LED-Lichtquellen bieten dabei so viele Vorteile.
Dr. Jürgen Waldorf zeigt in seinem Beitrag im Detail auf wie viel Energie mit neueren LED-Lichtquellen eingespart werden kann und gibt Tipps und Tricks, die bei der Lichtplanung einen entscheidenden Vorteil bringen.
Interessierte, die wissen wollen wie stark sich Licht aufs Einkaufserlebnis auswirkt, kommen hier direkt zum Gastbeitrag.
Quelle:
Handelsverband Deutschland e. V. (HDE)
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
30.06.23
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