Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden

Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden

Veröffentlicht am: 11. Juli 2023Kategorien: HVSUEW, Top News

Dr. Jürgen Waldorf, Geschäftsführer von licht.de, erklärt in seinem Gastbeitrag für die Klimaschutzoffensive warum sich eine Investition in Beleuchtungssysteme für Händler doppelt lohnt.

„Bei der Shopbeleuchtung steht immer das Einkaufserlebnis im Vordergrund. Das erfordert eine geschickte und ausgewogene Lichtplanung, die obendrein noch einmal den Energieverbrauch um zehn Prozent senken kann.“ – Dr. Jürgen Waldorf

Für den Geschäftsführer von licht.de steht fest: Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden.
Dabei kann man mit der Beleuchtung nicht nur ein tolles Wohlfühlambiente beim Einkaufen erreichen, sondern auch Energie einsparen.

Im stationären Handel finden sich heutzutage immer noch Beleuchtungslösungen, wie Leuchtstofflampen oder LEDs aus der ersten Generation. Neuere LED-Lichtquellen bieten dabei so viele Vorteile.
Dr. Jürgen Waldorf zeigt in seinem Beitrag im Detail auf wie viel Energie mit neueren LED-Lichtquellen eingespart werden kann und gibt Tipps und Tricks, die bei der Lichtplanung einen entscheidenden Vorteil bringen.

Interessierte, die wissen wollen wie stark sich Licht aufs Einkaufserlebnis auswirkt, kommen hier direkt zum Gastbeitrag.

 

Quelle:

Handelsverband Deutschland e. V. (HDE)
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

30.06.23

Die letzten Artikel

Ostergeschäft 2024: Einzelhandel erwartet zu Ostern 2,2 Milliarden Euro Umsatz

27. März 2024|Fakten, Top News|

Im diesjährigen Ostergeschäft rechnet der deutsche Einzelhandel mit einem Umsatz von 2,2 Milliarden Euro. Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für das Ostergeschäft in diesem Jahr einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro. Bei 2,2 Milliarden im Bund sind das ca. 105 Millionen in Rheinland-Pfalz und ca. 27 Millionen im Saarland. Wie eine im Auftrag des HDE durchgeführte, bevölkerungsrepräsentative Umfrage unter 1.500 Personen verrät, wollen rund um das Osterfest 41 Prozent der Verbraucher gezielt Geld auszugeben. Im Vergleich zum Vorjahr bleiben die Umsätze im Ostergeschäft damit stabil. Wer zu Ostern Geschenke kauft, greift laut dem HDE, dabei vor allem zu Lebensmitteln. „Das […]

Handelstag Rheinland-Pfalz am 23.04.2024 – Ludwigshafen

25. März 2024|Events, HVMITTE, HVSUEW, Instagram, Rheinland-Pfalz, Top News, Twitter|

Praxisnahe Impulse und Inspirationen – Gemeinsam stark bei Netzwerk und Austausch. Wir laden Sie herzlich zum Handelstag Rheinland-Pfalz, in den Pfalzbau nach Ludwigshafen, ein. Ein exklusiver Event, das sich ganz den praxisnahen und für Händler relevanten Themen widmet. Tauchen Sie ein in einen Tag voller inspirierender Gespräche, informativer Impulse und praxiserprobter Strategien. Seien Sie dabei und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Handels. Starten Sie den Tag ab 8:30 Uhr mit einer kleinen Stärkung, bevor es dann ab 9:00 Uhr richtig losgeht. Der Handelsverband Rheinland-Pfalz, das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz, […]

Veranstaltungsreihe Job | Familie | Karriere: Neue Online-Angebote für 2024

12. März 2024|Seminare, Top News|

Die Agentur für Arbeit Montabaur bietet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Job | Familie | Karriere neue Online-Angebote für 2024 an. Job, Familie und Karriere sind große Lebensbereiche, die oft schwer miteinander in Einklang zu bringen sind. Da stellt sich Betroffenen zurecht schnell die Frage: Können Beruf, Karriere und das Familienleben unter einen Hut gebracht werden? Sind diese Lebensbereiche miteinander vereinbar? Oft wird mindestens ein Bereich vernachlässigt. Entweder bleibt die Karriere wegen familiärer Pflichten auf der Strecke oder die Familie leidet, weil man ihr nicht genügend Zeit opfert. Den Spagat zu realisieren ist schwer, aber nicht unmöglich. In kostenlosen Online-Veranstaltungen bietet […]

Nach oben