Infoblatt: Was wollen meine Kunden im Check-out wirklich?

Infoblatt: Was wollen meine Kunden im Check-out wirklich?

Veröffentlicht am: 9. April 2024Kategorien: Top News

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel erklärt in ihrem kostenfreien Infoblatt, worauf Sie als Händler, bei dem Thema „Was wollen meine Kunden im Check-out wirklich?“ achten sollten.

Sie wollen Ihre Kundenbindung und Kundenzufriedenheit erhöhen?
Dann sollten Sie sich mit dem Checkout-Prozess beschäftigen. Auch, wenn das Thema: Payment häufig nicht zu den Kernthemen eines Händlers gehört.

Läuft ein Check-Out reibungslos, schnell und einfach ab, wird nicht nur das Einkaufserlebnis verbessert, sondern auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass im Shop ein zweites oder drittes Mal eingekauft wird.
Wer den richtigen Zahlungs-Mix für seine Kundschaft anbietet, schafft eine positive Kundenerfahrung, stärkt seine Kundenbeziehung und vermeidet Kaufabbrüche.

Doch was ist der optimale Zahlungs-Mix für ein gelungenes Einkaufserlebnis? Und welche Anforderungen haben Kunden beim Onlineshopping bei der Bezahlung?

Im aktuellen Infoblatt des Mittelstand-Digital Zentrums Handel erhalten Sie darauf die Antwort.
Das kostenfreie Infoblatt beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Frage „Was wollen meine Kunden im Check-out wirklich?“

Mit einem genauen Blick auf die eigene Zielgruppe und einer engen Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Bereich Payment lässt sich das eigene Zahlungsangebot mit relativ geringem Aufwand optimieren.

Hier ein Überblick über den Inhalt:

  • Wie richte ich mein Zahlungsangebot an der eigenen Zielgruppe aus?
  • Was sind die beliebtesten Zahlungsverfahren?
  • Welche Rolle spielt die mobile Optimierung des Onlineshops und des Check-outs für die Customer Experience?

Interessierte kommen hier direkt zum Infoblatt.

 

Quelle:
Handelsverband Deutschland – HDE e.V.
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

 

02.04.24

Die letzten Artikel

Warnung: Neuer Phising-Versuch als Microsoft Teams

10. August 2023|HVSUEW, Mitglieder, Top News|

Derzeit ist wieder ein neuer Phising-Versuch im Umlauf. Betrüger versuchen dabei Microsoft-Kontenzugangsdaten zu erlangen. Achtung! Aktuell versuchen Betrüger durch gefälschte Microsoft Teams Benachrichtigungen Zugriff auf Microsoft Konten zu erlangen. Der Link wird meist nur als „short-link“ hinterlegt. Beim Anklicken wird man auf eine Seite geführt, die täuschend echt die Daten des Microsoft-Kontos abfragen will.     Bitte klicken Sie daher keine Microsoft Teams Einladungen ohne Nachfrage an!!! Vergewissern Sie sich vor Annahme eines solchen Links immer, dass es eine echte Einladung ist. Wenden Sie sich am besten an den Administrator oder an Kollegen und bitten Sie diese Sie in die […]

HDE-Konsumbarometer im August: Verbraucherstimmung weiterhin auf niedrigem Niveau

10. August 2023|Fakten, HVSUEW, Top News|

Das HDE-Konsumbarometer für den August zeigt, dass die Verbraucherstimmung auch weiterhin auf einem niedrigen Niveau verharrt. Eine positive Entwicklung nach oben ist auch in diesem Monat ausgeblieben. In den vergangenen Wochen haben sich die gesamtwirtschaftlichen Aussichten weiter deutlich verschlechtert. Seit Monaten können die Werte aus den Vor-Krisenzeiten nicht mal annährend erreicht werden. Auch im zweiten Quartal dieses Jahres lässt sich keine Verbesserung erkennen. Eine konjunkturelle Erholung ist nicht in Sicht. Vielmehr zeigt sich in Deutschland eine deutliche Wachstumsschwäche. Erfreulich ist allerdings, dass es trotz der wachsenden Herausforderungen in der Gesamtwirtschaft zu keiner Verschlechterung der Konsumstimmung kam. Das HDE-Konsumbarometer bleibt auf […]

Nach oben