Marketing im Einzelhandel mit KI optimieren – ein Praxisbeispiel

Marketing im Einzelhandel mit KI optimieren – ein Praxisbeispiel

Veröffentlicht am: 6. Mai 2022Kategorien: Top News, Überregional

Marketingmaßnahmen zu optimieren ist auch im Einzelhandel elementar. Hier kann Künstliche Intelligenz unterstützen.

Gemeinsam mit dem Modehaus Lenzenhuber hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel ein KI-basiertes Konzept entwickelt, das bei der Erstellung von Social-Media-Beiträgen unterstützt.

Mehr darüber erfahren Sie in unserem Artikel mit Video:

https://kompetenzzentrumhandel.de/praxisbeispiele/projekt-kuenstliche-intelligenz-marketingmassnahmen-modehaus-lenzenhuber/

Quelle:
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Handelsverband Deutschland – HDE – e.V.
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

Die letzten Artikel

Warnung: Neuer Phising-Versuch als Microsoft Teams

10. August 2023|HVSUEW, Mitglieder, Top News|

Derzeit ist wieder ein neuer Phising-Versuch im Umlauf. Betrüger versuchen dabei Microsoft-Kontenzugangsdaten zu erlangen. Achtung! Aktuell versuchen Betrüger durch gefälschte Microsoft Teams Benachrichtigungen Zugriff auf Microsoft Konten zu erlangen. Der Link wird meist nur als „short-link“ hinterlegt. Beim Anklicken wird man auf eine Seite geführt, die täuschend echt die Daten des Microsoft-Kontos abfragen will.     Bitte klicken Sie daher keine Microsoft Teams Einladungen ohne Nachfrage an!!! Vergewissern Sie sich vor Annahme eines solchen Links immer, dass es eine echte Einladung ist. Wenden Sie sich am besten an den Administrator oder an Kollegen und bitten Sie diese Sie in die […]

HDE-Konsumbarometer im August: Verbraucherstimmung weiterhin auf niedrigem Niveau

10. August 2023|Fakten, HVSUEW, Top News|

Das HDE-Konsumbarometer für den August zeigt, dass die Verbraucherstimmung auch weiterhin auf einem niedrigen Niveau verharrt. Eine positive Entwicklung nach oben ist auch in diesem Monat ausgeblieben. In den vergangenen Wochen haben sich die gesamtwirtschaftlichen Aussichten weiter deutlich verschlechtert. Seit Monaten können die Werte aus den Vor-Krisenzeiten nicht mal annährend erreicht werden. Auch im zweiten Quartal dieses Jahres lässt sich keine Verbesserung erkennen. Eine konjunkturelle Erholung ist nicht in Sicht. Vielmehr zeigt sich in Deutschland eine deutliche Wachstumsschwäche. Erfreulich ist allerdings, dass es trotz der wachsenden Herausforderungen in der Gesamtwirtschaft zu keiner Verschlechterung der Konsumstimmung kam. Das HDE-Konsumbarometer bleibt auf […]

Nach oben