Infoblatt: Was wollen meine Kunden im Check-out wirklich?
Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel erklärt in ihrem kostenfreien Infoblatt, worauf Sie als Händler, bei dem Thema „Was wollen meine Kunden im Check-out wirklich?“ achten sollten.
Sie wollen Ihre Kundenbindung und Kundenzufriedenheit erhöhen?
Dann sollten Sie sich mit dem Checkout-Prozess beschäftigen. Auch, wenn das Thema: Payment häufig nicht zu den Kernthemen eines Händlers gehört.
Läuft ein Check-Out reibungslos, schnell und einfach ab, wird nicht nur das Einkaufserlebnis verbessert, sondern auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass im Shop ein zweites oder drittes Mal eingekauft wird.
Wer den richtigen Zahlungs-Mix für seine Kundschaft anbietet, schafft eine positive Kundenerfahrung, stärkt seine Kundenbeziehung und vermeidet Kaufabbrüche.
Doch was ist der optimale Zahlungs-Mix für ein gelungenes Einkaufserlebnis? Und welche Anforderungen haben Kunden beim Onlineshopping bei der Bezahlung?
Im aktuellen Infoblatt des Mittelstand-Digital Zentrums Handel erhalten Sie darauf die Antwort.
Das kostenfreie Infoblatt beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Frage „Was wollen meine Kunden im Check-out wirklich?“
Mit einem genauen Blick auf die eigene Zielgruppe und einer engen Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Bereich Payment lässt sich das eigene Zahlungsangebot mit relativ geringem Aufwand optimieren.
Hier ein Überblick über den Inhalt:
- Wie richte ich mein Zahlungsangebot an der eigenen Zielgruppe aus?
- Was sind die beliebtesten Zahlungsverfahren?
- Welche Rolle spielt die mobile Optimierung des Onlineshops und des Check-outs für die Customer Experience?
Interessierte kommen hier direkt zum Infoblatt.
Quelle:
Handelsverband Deutschland – HDE e.V.
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
02.04.24
Die letzten Artikel
Webinar 20.09.23: Gemeinsam zu klimaresilienten und lebendigen Städten
Für den Einzelhandel spielen Städte eine bedeutende Rolle, weil sie hier ihre Kund:innen erreichen. Auch Städte brauchen attraktive Handelsunternehmen, damit sie lebendig bleiben. Dabei stellen immer häufiger auftretende Extremwetterereignisse eine besondere Herausforderung dar. Hier braucht es geeignete Maßnahmen zur Klimaanpassung. Wie diese aussehen und wie Kommunen den Einzelhandel bei der Planung und Umsetzung unterstützen können, zeigen wir anhand von Praxisbeispielen in unserem Webinar am 20.09.2023 von 09:00-10:30 Uhr. Lösungsmöglichkeiten für Anpassungsmaßnahmen sowie unseren Selbsttest für Einzelhandelsunternehmen stellen wir ebenfalls vor. Nähere Informationen finden Sie hier. Quelle: Handelsverband Deutschland e. V. (HDE) Am Weidendamm 1A 10117 Berlin 28.08.23
Frankfurter Buchmesse. Für Mitglieder vergünstigte Tickets
75. Frankfurter Buchmesse vom 18. – 22. Oktober 2023 Zum 75. Mal wird die Frankfurter Buchmesse im Oktober ihre Tore öffnen und spannende Geschichten sowie die Autor*innen dahinter feiern. Dort präsentiert sich auch der Ehrengast Slowenien, ein touristisch attraktives Land mit einer langen literarischen Tradition. In dem für seine Architektur preisgekrönten Frankfurt Pavilion auf der Agora finden wieder kulturpolitische Debatten statt. Und über das Messegelände hinaus wird es im Rahmen des BOOKFEST zahlreiche Lesungen in ausgewählten Locations der Mainmetropole geben. Mitglieder der Handelsverbände erhalten vergünstigte Tickets für die Frankfurter Buchmesse. Beim Kauf eines Fachbesucher*innen-Tagestickets reduziert sich der Preis für das […]
Quickstart Online: das kostenfreie Wissensportal
Eine Initiative für den Handel Quickstart Online ist ein kostenfreies Wissensportal rund um das Thema E-Commerce – von HDE, Händler helfen Händlern und der Amazon Initiative „Unternehmer:innen der Zukunft“. Wir helfen kleinen und mittleren Händler:innen schnell und einfach zum passenden digitalen Standbein. Wo beginnen? Und welche Art von E-Commerce passt für welche:n Händler:in? In unseren kostenfreien Onlinekursen vermitteln wir dir Antworten auf deine Fragen. Weitere Informationen finden Sie hier.